Orgasoft.NET – Warenwirtschaftslösung für die digitale Zukunft
Vom Einkauf über Lagerverwaltung und Verkauf bis zum Rechnungswesen und Reporting – mit Orgasoft.NET digitalisieren Sie Ihre gesamte Warenwirtschaft. Das vielfach bewährte System vereinfacht und automatisert Ihre Abläufe zuverlässig. So sparen Sie Kosten und haben mehr Zeit fürs Wesentliche.
Vielseitig. Effizient. Zukunftssicher.
Ob Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder hybrides Retail & Food Format: Orgasoft.NET bietet den Funktionsumfang einer umfassenden Warenwirtschaft, inklusive aller branchenspezifische Anforderungen. Mit dem modernen ERP-System digitalisieren Sie die Prozesse entlang Ihres gesamten Warenflusses – heute und in Zukunft. Denn dank seiner offenen, API-basierten Architektur integrieren Sie Orgasoft.NET nahtlos in jede moderne Systemlandschaft.
Eine Vielzahl von Kernfunktionen, individuell durch Module und Add-Ins erweiterbar – Orgasoft.NET bietet einen einzigartigen Leistungsumfang. Vom Start-up bis zum Konzern wächst die Software mit der Unternehmensgröße und lässt sich flexibel an Ihre Anforderungen anpassen.
Jede Branche tickt anders. Deshalb bietet Orgasoft.NET Funktionen speziell für Einzelhandel, Gastronomie, Bäckereien sowie hybride Geschäftsmodelle. Dank jahrzehntelanger Weiterentwicklung bildet das System branchentypische Prozesse und Besonderheiten exakt ab und sorgt für eine durchgängige Digitalisierung – vom Einkauf übers Lager bis Kasse und Webshop.
Eine offene REST-Schnittstelle sowie bewährte Anbindungen zu über 50 bestehenden Kassensystemen, FiBu- und Personalsoftware, Webshops und anderen Branchenprogrammen sichern die reibungslose Integration in jede moderne Systemlandschaft. So bleiben Sie auch in Zukunft flexibel bei der Auswahl Ihrer Software.
Ob PC-Arbeitsplatz, Smartphone, Tablet oder MDE – Orgasoft.NET ist dort verfügbar, wo Sie es brauchen. Die mobilen Anwendungen ermöglichen Inventuren, Wareneingänge oder Umbuchungen direkt vor Ort. Mehrsprachigkeit und Unterstützung verschiedener Währungen machen das System außerdem fit für den internationalen Einsatz.
Das sagen unsere Kunden!

"Wir beschäftigen in unseren drei Standorten an die 90 Mitarbeiter, die mit Orgasoft.NETzu tun haben. Wir haben uns für Orgasoft.NET entschieden, weil uns das System dank kompetenter Beratung mehr geboten hat als vergleichbare branchenspezifische Systeme."
Andreas Löwer
geschäftsführender Gesellschafter, Löwer

"Ein großer Vorteil von Orgasoft.NET Anywhere ist die Echtzeitübertragung der Bestelldaten. Früher wurden die Daten zu einem Zeitpunkt, meistens nachts, eingelesen. Wenn es irgendeine Panne gab, waren die Bestellungen nicht da. Das passiert mit Anywhere nicht. Da bekommen die Filialen und Kunden direkt das Feedback: Ja, die Bestellung ist da. Anywhere erlaubt uns, dass unsere Kunden auch noch viel später, bis kurz vor Produktionsstart, bestellen können."
Pierre GentenFonk
Direktionsassistent Fonk's Backware

"Orgasoft.NET hat bislang alles gehalten, was versprochen wurde. In die Software muss man sich natürlich erstmal einarbeiten, weil sie viele Programmpunkte hat. Der Aufwand ist für uns aber gerechtertigt. Mit den verschiedenen Geschäftsbereichen haben wir quasi vier Filialen angebunden, und wir wollen unsere Zahlen akribisch auswerten."
Mario Beyer
Marktleiter Macis Leipzig
Orgasoft.NET bietet Funktionalität, die keine Wünsche offen lässt
Mit unserem leistungsstarken Warenwirtschaftssystem erhalten Sie ausgereifte, praxisbewährte Funktionen – alle entwickelt, um Ihre Prozesse zu verbessern, deren Effizienz messbar zu steigern und Ihnen zu helfen, Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen.

Stammdaten jederzeit auf dem aktuellen Stand
Managen Sie Ihre Artikel-, Lieferanten-, Filial- und Kundendaten zentral an einem Ort – mit allen Details, die Sie im Tagesgeschäft brauchen: vom zuverlässigen Datenimport bis zur einfachen Verwaltung von Einkaufs-und Verkaufspreisen sowie Artikel- und Warengruppen bis zur übersichtlichen Kunden- und Lieferantenhistorie. Ihre Daten sind durchgängig konsistent – in Zentrale, Lager und Filiale.

Automatisierter Einkauf sichert Warenverfügbarkeit
Vermeiden Sie Out-of-Stocks mit automatisierten Bestellvorschlägen basierend auf Mindest- und Meldebeständen. Verwalten Sie mehrere Lieferanten mit jeweils eigenen Konditionen und Lieferantenbewertung. Buchen Sie Wareneingänge bequem per Mausklick – mit Berücksichtigung nicht gelieferter Artikel sowie von Teillieferungen und der Überwachung von Rückständen.

Echtzeit-Bestände immer im Blick
Wareneingangserfassungen und Inventuren mit mobilen Geräten, schnelle Umlagerungen bis hin zur dynamischen Lagerhaltung und Artikel-Lagerkarten vereinfachen Ihr Lagermanagement spürbar. Die lückenlose Chargenverfolgung und MHD-Verwaltung unterstützt Sie bei der exakten Bestandsführung und bei der Vermeidung von Verderb. Ihren Bestand können Sie in beliebigen Mengeneinheiten (z. B. Stück, Gewicht, Volumen) führen.

Flexible Verwaltung von Preisen & Rabatte
Verwalten Sie Ihre Preise so individuell und flexibel, wie Sie dies benötigen – dank komfortabler Pflege verschiedener Preislisten differenziert nach Kunden und Absatzkanälen, mit unterschiedlichen Rabattlogiken: Staffelpreise, Bundle, Mix & Match und mehr. Auch die Anpassung an unterschiedliche Kassensysteme und Sortimente in den Filialen ist problemlos möglich.

Entlastung für die Buchhaltung
Kontrollieren Sie Wareneingänge einfach anhand des Lieferscheins und übernehmen Sie die Daten direkt für die Rechnungsprüfung. Erstellen Sie für Kunden Sammelrechnungen – konventionell oder als E-Rechnung (ZUGFeRD, XRechnung und andere Formate).
Zahlreiche weitere Funktionen wie die Bonitätsprüfung von B2B-Kunden, das Kassenbuch oder die GoBD-konforme Filialabrechnung erleichtern Ihnen das Managen Ihrer Finanzen.

Prozesse automatisieren & Zeit sparen
Wiederkehrende Aufgaben? Laufen mit Orgasoft.NET fast von allein. Durch den integrierten Scheduler und frei definierbare Datenbank-Trigger führt das Programm beliebige Aktionen und Prozesse zeit- oder ereignisgesteuert aus. Für den schnellen Datenaustausch mit Drittprogrammen sorgen u. a. ein digitaler Belegimport und die Unterstützung von EDI-Prozessen.

Auswertungen, die Sie weiterbringen
Echtzeit-Dashboards visualisieren Ihre Umsatz-, Bestands- und Finanzdaten. Mit umfassenden Auswertungen über Artikel, Filialen, Warengruppen und Kundenverhalten für frei definierbare Zeiträume spüren Sie Ihre Topseller & Flops auf. Die Integration von BI-Tools wie Power BI oder Qlik ermöglicht es Ihnen, zahlenfundierte Entscheidungen zu treffen.

Schnittstellen sorgen für Integrationsfähigkeit
Mit Orgasoft.NET setzen Sie auf maximale Kompatibilität. Bewährte Schnittstellen zu über 50 Kassensystemen, HR-Software, Webshops und vielen gängigen Branchenlösungen ermöglichen die schnelle Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft. Für individuelle Anbindungen an moderne oder zukünftige Drittlösungen steht eine offene REST API zur Verfügung – so bleiben Sie unabhängig von Software-Anbietern.

Add-Ins für höchsten Bedienkomfort
Geringer Aufwand, enorme Wirkung: Mit Add-Ins lassen sich Funktionen einfach zu Orgasoft hinzufügen. Selbstständig und genau an den Stellen, wo sie es brauchen. Eine Ampel zur Überwachung von Einkaufspreisen oder ein Programm-Launcher zum Öffnen externer Programme in Orgasoft.NET – diese und andere, meist kostenlose Add-Ins machen aus Orgasoft Ihr ganz individuelles Steuerungstool.
Eine skalierbare Lösung mit flexiblem Lizenzmodell
Ob Sie mit Ihren ersten Filialen starten oder ein filialisiertes, internationales Netzwerk betreiben: Mit den Lizenzen Standard, Advanced und Professional wählen Sie genau den Funktions- und Serviceumfang, der zu Ihrem Budget und Ihrer aktuellen Unternehmensgröße passt – jederzeit upgradefähig, modular erweiterbar und wahlweise in der Cloud oder On-Premise einsetzbar.
Kompakte Lösung für kleine Unternehmen – perfekt für den Einsatz an einem Standort, mit zuverlässiger Bestandsverwaltung und einfacher Bedienung
1 Client
2 Filialen
Kassenanbindung
Standard Funktionsumfang
ab 5.000 € (Kauf) oder 250 € (mtl. Miete)
Umfangreiche Lösung für wachsende Unternehmen mit mehreren Filialen und festen Nutzern – ideal für die effiziente Steuerung von Beständen und Prozessen
4 Clients
2 Filialen
Kassenanbindung
Standard Funktionsumfang
+ Stammdatenimport
ab 15.000 € (Kauf) oder 750 € (mtl. Miete)
Leistungsstarke Komplettlösung für große Unternehmen mit wechselnden Nutzern – optimal für komplexe Filialstrukturen und flexible Arbeitsumgebungen
12 Clients
2 Filialen
Kassenanbindung
Advanced Funktionsumfang
+ Auto-Disposition, Rechnungskontrolle, Fakturierung
ab 35.000 € (Kauf) oder 1750 € (mtl. Miete)
Mobile Apps für mehr Prozesskontrolle
Vergrößern Sie die Flexibilität Ihrer Warenwirtschaft: Mit Apps zur Nutzung auf mobilen Geräten und im Browser sind Ihre Nutzer nicht an den Schreibtisch gebunden, um Daten zu erfassen und Abläufe zu steuern. Ob im Lager, im Außendienst, auf der Verkaufsfläche oder unterwegs – die Informationen aus Orgasoft.NET sind unmittelbar verfügbar, lassen sich vor Ort pflegen und in Echtzeit an die Zentrale zurückgeben.
Inventuren, Umlagerungen, Wareneingänge: Mit der Mobile Store App erfassen Sie Bestände und Vorgänge direkt dort, wo sie entstehen – per MDE-Gerät oder Smartphone.
Einmal installieren, überall nutzen: Verwalten Sie mit der Web-App Artikel, Bestellungen, Bestände und andere Inhalte komfortabel im Browser – auf PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.
Vertrauen Sie auf eine passgenaue Branchenlösung
Wir entwickeln seit mehr als 30 Jahren Warenwirtschaftslösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen. Unsere Erfahrung hat Orgasoft.NET zu einem benutzerfreundlichen ERP-System mit enormer Funktionstiefe gemacht, das exakt auf die spezifischen Anforderungen von Handel, Gastronomie, Bäckereien und Mischformaten im Handel zugeschnitten ist.
Von Frischware bis Sixpack: Mit Orgasoft.NET haben Sie alle Artikel und Mengeneinheiten im Griff. Genauso wie Beschaffung, Lager und Verkauf.
Mit Orgasoft.NET haben Sie Ihre Wareneinsätze, Rezepte und Preise jederzeit im Griff. So kalkulieren Sie exakt, vermeiden Verluste und steigern Ihren Gewinn – ohne mehr Aufwand in der Küche.
Steuern Sie Verkauf, Produktion und Warenwirtschaft in einem einzigen System – mit Echtzeitdaten aus dem gesamten Betrieb. Digitale Backzettel und Filialbestellungen senken Ihre Aufwände und gebacken wird nur, was sich verkauft.
Der Leistungsumfang von Orgasoft.NET passt perfekt zu Ihrem anspruchsvollen Angebot. Grünware, Elektrogeräte, Holzplatten – verwalten Sie verschiedenste Artikel auch in großen Mengen effizient.
Ob Kunden oder Gäste: Für einen erfolgreichen Mix aus Handel und Gastronomie gibt Ihnen Orgasoft.NET alle notwendigen Steuerungstools in einer einzigartiger Funktionstiefe in die Hand.
Der Fachhandel braucht Flexibilität – und Orgasoft.NET liefert sie! Das Warenwirtschaftssystem vereinfacht Ihre gesamten Prozesse nachhaltig und unterstützt Sie auf allen Vertriebskanälen.
Kontaktieren Sie uns
