So macht Orgasoft.NET Anywhere Ihr Business mobil.
Von Wareneingängen über Filial-Bestellungen bis zur Bestandsverwaltung – mit Orgasoft.NET Anywhere steuern Sie Ihre Warenwirtschaft vor Ort im Browser. Mit Smartphone, Tablet oder Notebook können Sie direkt am Regal oder im Kundengespräch Daten einsehen und anpassen. Alle Änderungen sind sofort auch zentral in Orgasoft.NET wirksam und stehen der Zentrale für die Weiterverarbeitung zur Verfügung.
Ob auf der Verkaufsfläche, im Lager oder unterwegs – alle wichtigen Daten und Funktionen jederzeit griffbereit.
Orgasoft.NET und Orgasoft.NET Anywhere nutzen dieselbe Datenbank. Das bedeutet: stets konsistente Daten ganz ohne Synchronisation.
Ob Android oder iOS, PC oder mobiles Gerät: Orgasoft.NET Anywhere läuft in jedem Browser – es bedarf keiner gesonderten Hardware.
Online warenwirtschaften – immer und überall.
Orgasoft.NET Anywhere bringt Ihr Warenwirtschaftssystem dorthin, wo Sie es brauchen: in den Außendienst, ans Regal, und auch in der Zentrale können mehr Mitarbeitende das System nutzen. Nach der zentralen Einrichtung ist die Web-App für alle Berechtigten sofort im Browser zugänglich – ohne Installation auf einzelnen Geräten.



Funktionsübersicht
Funktionen im Detail

Artikelpflege
Schnelle Anpassungen direkt am Regal
Orgasoft.NET Anywhere bildet alle Artikel Ihrer Warenwirtschaft ab und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zur Erfassung und Anpassung von Artikelinformationen direkt über das mobile Gerät. Dazu gehört auch die Änderung von Verkaufspreisen – perfekt für lokale Aktionen oder spontane Abverkäufe.
Nutzen:
- Extrem flexibles Aktionsmanagement
- Schnellere Korrekturen
- Reduzierter Aufwand bei Sortimentswechseln
Artikelstammdaten
Orgasoft.NET Anywhere ermöglicht die flexible Erfassung und Anpassung diverser Artikelinformationen wie Verkaufspreis, EAN (inkl. Mehrfach-EANs für Artikelvarianten), Bestell-Verkaufsstatus sowie die Zuordnung zu Warengruppen.
Zusätzliche Artikel-Infos in Form von Hyperlinks und PDF-Dokumenten
Zu jedem Artikel lassen sich weitere Informationen (z. B. Anleitungen) als PDF hinzufügen. Auch Links zu relevanten Webseiten sind artikelspezifisch hinterlegbar.
Preisänderung durch die Filiale
Lassen Sie individuelle Verkaufspreise durch die Filiale festlegen – ideal bei regionalen Aktionen oder Sortimentsstrategien. Zentrale Preislisten können Sie den Filialen in Form von PDF-Dateien zur Verfügung stellen, ganz ohne Installation von Orgasoft.NET auf einem lokalen Rechner.
Etikettendruck & ESL-Steuerung
Die mobil erfassten Preise sind in Orgasoft.NET sofort verfübgar und können dort für den Etikettendruck über einen verbundenen Drucker und die Steuerung elektronischer Regalpreisschilder übernommen werden.
Einheitliche Daten von Warenwirtschaft, Kasse und Webshop
Alle Änderungen in Orgasoft.NET Anywhere werden in der zentralen Datenbank gespeichert – stehen also in Orgasoft.NET auch der Zentrale und anderen Filialen sofort zur Verfügung und können mit Kassensystem, Online-Shop und anderen Drittprogrammen ausgetauscht werden.
Funktionen speziell für Ihre Branche
Gastronomie & Bäckerei: Angaben für die LMIV-konforme Deklaration
Bei jedem Gericht bzw. jedem Backartikel lassen sich für Rezepturen und Rezepturvarianten Angaben zu Nährwerten, enthaltenen Allergenen und Zusatzstoffen hinterlegen – auch direkt am Tablet in Küche oder Backstube.

Wareneingänge
Vor Ort geprüft, direkt verbucht, zentral verfügbar
Erfassen Sie eingehende Ware gleich bei der Anlieferung und sparen Sie wertvolle Zeit: Dank direktem Bezug auf die jeweilige Bestellung lassen sich alle Artikel automatisch in den Wareneingang übernehmen. Die über die Applikation erfassten Daten werden in der zentralen Datenbank gespeichert und können dadurch sofort mit Orgasoft.NET ausgewertet werden.
Nutzen:
- Schnellere Einlagerungen mit lückenloser Datenspeicherung
- Direkte Abweichungskontrolle bei Mengen oder Artikeln
- Vollständige Dokumentation mit Zeitstempel und Benutzerkennung
Mobile Erfassung mit Tablet oder Smartphone
Orgasoft.NET Anywhere ist flexibel auf allen Mobilfunk- oder WLAN-fähigen Geräten mit Browser einsetzbar – an der Rampe, am Lagerregal oder in der Filiale.
Schnelle Verbuchung auf Basis von Bestellungen
Die gelieferten Artikel können anhand der zugrundeliegenden Bestellung automatisch in den Wareneingang übernommen werden. Bei Bedarf lassen sich Artikel über eine Suchfunktion einfach hinzufügen.
Sofortige Weiterverarbeitung ohne Notwendigkeit zur Synchronisation
Orgasoft.NET Anywhere und Orgasoft.NET speichern ihre Daten in derselben Datenbank. So steht jede mit der Web-App erfasste Position sofort zentral zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Es ist kein Anstoß einer Datensynchronisation notwendig.
Prüfprotokolle bei Abweichungen & Teillieferungen
Erkennen Sie sofort Differenzen zwischen Bestellung und Lieferung – mit klarer Kennzeichnung und Kommentarfunktion.
Rückverfolgbarkeit aller erfassten Daten inkl. Benutzerkennung
Alle Eingaben sind dokumentiert: wer, wann, was – für maximale Transparenz und Sicherheit.

Bestandsführung
Jederzeit volle Kontrolle übers Lager
Orgasoft.NET Anywhere ermöglicht die effiziente Online-Bearbeitung von Inventuren, Umlagerungen und Retouren sowie sofortige Bestandsanpassungen bei Bruch, Schwund und Verderb – mobil und damit direkt vor Ort auf der Fläche oder im Lager. Besonders praktisch fürs Tagesgeschäft sind auch die Bestandsabfragen. Ob beim Kundenbesuch oder unterwegs: Prüfen Sie jederzeit, welche Artikel auf Lager sind, in welchen Gebinden oder zu welchen Preisen – ohne Rückfrage in der Zentrale.
Nutzen:
- Sofortige Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden, Lieferanten oder intern
- Besseres Nachschubmanagement
- Schnellere Entscheidungen bei Umlagerungen
Artikelprüfung mit Suchfunktion & Filter
Für Bestandsabfragen können Artikel gezielt gesucht und verglichen werden – per Freitext, Warengruppe oder Artikelnummer.
Anzeige von Zusatzinformationen (z. B. EAN, Bestellstatus)
Die Web-App liefert nicht nur die Artikelmengen, sondern auch Preise und Rabatte, Mehrfach-EANs für Artikelvarianten und Gebindeformen, Bestell- und Verkaufsstatus und andere relevante Details.
Unterstützung von Inventurprozessen
Die Web-App ermöglicht das Bearbeiten vorausgefüllter Inventurlisten, das manuelle Hinzufügen von Artikeln, Bestandskorrekturen und die Durchführung von Filial-Inventuren – mit optionalem Export der Daten in Excel und PDF.
Interne Retouren und Umlagerungen
Lassen Filialen Ware ans Zentrallager zurückgehen (z. B. unverkaufte Saisonartikel, Fehllieferungen), können Sie diese Retouren mit Orgasoft.NET Anywhere unabhängig vom Umsatz zurückbuchen. Ware, die aus dem eigenen Lager in ein anderes gebracht werden soll, können die Filial-Mitarbeiter gleich an Ort und Stelle erfassen.
Bruch und Schwund erfassen
Manchmal gehen Artikel kaputt oder werden gestohlen: Die Web-App berücksichtigt auch Warenbewegungen, die nicht durch das normale Geschäft entstehen und eine Bestandskorrektur erfordern.
Funktionen speziell für Ihre Branche
Lebensmittelhandel, Gastronomie & Bäckerei: Verderb erfassen
Ist Frischware verdorben oder müssen Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums entsorgt werden, lässt sich mit der Web-App direkt vor Ort der Bestand anpassen.
Warum Orgasoft.NET Anywhere die richtige Web-App für Ihre Prozesse ist
- Einheitliche Datenbasis durch eine zentrale Datenbank
- Geräteneutral im Browser nutzbar (iOS, Android, Microsoft)
- Einfache Bedienung für Lager, Markt & Außendienst
- Flexible Vergabe von Zugangsrechten zum ERP
- Reduziert Zettelwirtschaft, Fehler und Nacharbeit
- Jederzeit ausbaufähig durch neue Funktionen & Module

Bestellungen
Der kurze Weg von der Bedarfserkennung zur Nachversorgung
Egal ob aus der Filiale, dem Lager oder von unterwegs – Bedarfsmeldungen und selbstständige Bestellungen lassen sich mobil mit der Web-App erfassen und sofort in Orgasoft.NET weiterverarbeiten. Vorbereitete Bestellvorschläge mit den notwendigen Artikel- und Lieferantendaten ersparen den Mitarbeitdenden vor Ort viel Zeit bei der Disposition.
Nutzen:
- Hohe Warenverfügbarkeit
- Mehr Mitsprachemöglichkeiten der Filialen
- Effizientere Bestellungen
Bestellung direkt durch die Filiale oder nach zentraler Prüfung
Bestellmengen lassen sich als Vorschlag vorbelegen oder optional manuell eingeben – z. B. nach Mindest- oder Maximalbestand. Die Bestellung kann automatisch in der Filiale ausgelöst werden. Oder sie steht in Orgasoft.NET sofort für manuelle Freigaben oder Änderungen zur Verfügung.
Protokolliert, nachvollziehbar, freigabesteuerbar
Alle Vorgänge sind dokumentiert – mit Zeit, Benutzer, Artikeldaten und optionaler Genehmigungsstufe.

Kunden- & Lieferhistorien
Zugang zu Infos, wenn Sie sie brauchen
Über die Web-App lassen sich Kundeninformationen, Konditionen und vergangene Bestellungen abrufen – ideal für den Außendienst oder für mobile Verkaufsberatungen in der Filiale.
Nutzen:
- Höhere Beratungskompetenz im Gespräch
- Besseres Retouren- und Loyalitätsmanagement
- Bewertung der Lieferantenperformance
Zugriff auf zentrale Kundendaten
Alle fürs Kundenmanagement wichtigen Informationen wie Adresse, Ansprechpartner, Bestellverhalten oder Kommunikationen mit einem Kunden sind direkt mobil abrufbar.
Anzeige individueller Preise & Rabatte
Spezielle Konditionen eines Lieferanten sind mobil sichtbar – z. B. für schnelle Überprüfungen bei Wareneingängen oder unterwegs bei Belieferungen.
Einsicht in Bestellungen & Lieferbelege
Was wurde zuletzt gekauft? Welche Menge? Zu welchem Preis? Alle relevanten Infos aus der Bestellhistorie inkl. Rechnungen können in Orgasoft.NET Anywhere abgerufen werden.

Dashboards
Fokussierte Informationen für Ihre Teams
Welche Lieferungen stehen aus? Wann war die letzte Inventur? Was sind unsere Umsatz-Top-Ten? Wie in Orgasoft.NET helfen auch in der Web-App grafisch gestaltete Dashboards, wichtige Informationen und Zahlen auf einen Blick zu erfassen. Dank maßgeschneiderter Dashboards sehen die Mitarbeitenden nur die jeweils relevanten Daten und Kennzahlen – für vollen Fokus auf ihre Aufgaben.
Nutzen:
- Aktueller Status und Kennzahlen auf einen Blick
- Früherkennung von Auffälligkeiten
- Maßgeschneidert für Rollen und Zuständigkeiten
Rollenbasierte Darstellung – individuell für jede Benutzergruppe
Ob Verkaufsteam, Filialleitung oder Lager-Crew: Jeder sieht, was für den eigenen Aufgabenbereich relevant ist.
Live-Daten-Anzeige aus allen Unternehmensbereichen
Alle dargestellten Zahlen stammen direkt aus Orgasoft.NET – keine Verzögerung, keine externen Tools, keine Datenbrüche.
Viele Optionen zur Visualisierung (z. B. Charts, Tabellen)
Ob Balkendiagramm, Ampel, Tacho, Prozentwert oder Zeitleiste – das Dashboard bietet zahlreiche Möglichkeiten für die übersichtliche, grafische Auswertung Ihrer Daten.

Responsiv & plattformunabhängig
Für die Arbeit auf vertrauten Geräten
Orgasoft.NET Anywhere läuft in jedem modernem Browser – unabhängig vom Betriebssystem oder Endgerät. Ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop: Nach einmaliger zentraler Installation können alle Berechtigten mit der Web-App auf ihrer gewohnten Hardware arbeiten. Es ist ebenfalls möglich, nur einen Lesezugriff zu gewähren.
Nutzen:
- Intuitive Oberflächen für minimalen Schulungsaufwand
- Sofort einsatzbereit auf mobilen Endgeräten
- Nur einmalige zentrale Installation notwendig
BYOD: Webbasierte App ohne Einzelinstallationen
Einmalige zentrale Installation, danach einfach im Browser öffnen und loslegen – es ist keine lokale Software auf den Endgeräten notwendig. Auch Updates werden zentral eingespielt. Orgasoft.NET Anywhere läuft Betriebssystem übergreifend auf Android, iOS, Windows oder ChromeOS – das reduziert Hardwarekosten und ermöglicht die Nutzung privater Geräte durch die Belegschaft (Bring Your Own Device).
Responsive Design für verschiedene Bildschirmgrößen
Die Web-App passt sich automatisch an Smartphones, Tablets, Laptops oder den PC-Monitor an – für optimale Bedienbarkeit auf jedem Gerät. Optimiert für Tastatur und Touchscreen.
Individuelle Rechte
Zugriffsrechte, Rollen und Funktionen werden zentral gesteuert – ohne lokale Konfiguration je Gerät. Mitarbeitende können Bearbeitungsrechte in unterschiedlichem Umfang oder Nur-Lese-Rechte erhalten.
Kontaktieren Sie uns
