Warenwirtschaftssysteme für Second Hand-Läden

Im Gegensatz zur allgemeinen Wahrnehmung entwickeln sich die Geschäftsabschlüsse und Geschäftszahlen in vielen Branchen Deutschlands sehr positiv. Es empfiehlt sich nicht nur bei Einrichtungen der Branche Raucherkneipe ein leistungsfähiges Warenwirtschaftssystem zu verwenden, sondern auch für Sie als Betreiber eines Second Hand-Ladens. So können Sie jederzeit die Übersicht über Ihren Warenvorrat und die Finanzen bewahren. Lernen Sie im weiteren Verlauf kennen, welche Besonderheiten bei einer solchen Software berücksichtigt werden müssen.

Die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH ist, wenn es um Warenwirtschafts- und Kassensysteme für einen Second Hand-Laden geht, Ihr fachkundiger Partner. Wir stimmen die Software explizit auf Ihren Laden ab und können auf diese Weise Ihre Betriebsabläufe zielführend optimieren. Aufgrund unserer dreißigjährigen Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen sind wir dazu in der Lage.

 

Warenwirtschaftssystem Secon Hand Laden

 

Das Warenwirtschaftssystem – Warum ist es so wichtig?

Fragen Sie sich wozu Sie ein Warenwirtschaftssystem brauchen, wenn Sie einen Second Hand-Laden führen? In jeder Branche mit Kundenkontakt ist die Administration der Bestände und Geldmittel besonders wichtig. Um jederzeit einen Überblick über die aktuelle Situation zu haben, empfiehlt sich eine solche Software.

Neben den Beschaffungs- und Verkaufsabläufen, die u.a. die Order und Rechnungslegung einschließen, können Sie ebenso kontrollieren, welche Waren sich überaus gut verkaufen. Das System vereinfacht Ihnen zudem die jährliche oder halbjährige Erfassung dieser Daten. Ferner ist die Software durch die Erfassung der Absatzzahlen dazu fähig, Regallücken und Ladenhüter aufzuspüren. Letztendlich können Sie so Geld einsparen.

Wir sind der richtige Partner für Ihren Second Hand-Laden

Vielen Unternehmen wird eine solche Software für die Warenwirtschaft von Weltkonzernen angeboten. Beispiele hierfür sind Microsoft Dynamics und SAP. Unser System von der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH wird genauestens auf Ihren Second Hand-Laden angepasst, um Ihnen so die beste Leistung bieten zu können.

Mit Vergnügen erstellen wir für Sie und Ihren Laden ein individuelles Angebot. Wir lösen Ihre Probleme. Kontaktieren Sie uns.

Wir an Ihrer Seite

Im Bereich der Kassen- und Warenwirtschaftssysteme kann unser Team auf eine über 30-jährige Erfahrung zurückgreifen. Wir können also auch Ihnen als Betreiber eines Second Hand-Ladens den optimalen Service anbieten, denn innerhalb der dreißig Jahre konnten wir viele Kenntnisse aus den verschiedensten Branchen sammeln. Großen Wert legen wir, neben der termingerechten Auftragserfüllung, auf ein qualifiziertes Projektmanagement. Zu Beginn erfolgen die Auswertung der Ausgangssituation und die Festlegung der Ziele. In Abstimmung mit Ihnen entwickeln wir anschließend ein individuell auf Sie angepasstes Angebot. Damit die Systemfunktionalität des Warenwirtschaftssystems von uns sichergestellt werden kann, erfolgen vor Inbetriebnahme des Systems ein Probelauf sowie die Schulung sämtlicher Mitarbeiter. Das System ist nach circa drei bis sechs Monaten komplett in Ihren Laden eingebettet. Bei Problemen und Fragen stehen wir Ihnen auch im Anschluss jederzeit zur Verfügung. Wir von der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH lassen Sie nicht im Stich.

Ein Warenwirtschaftssystem und seine Vorteile

Ein Warenwirtschaftssystem vereinfacht die Leitung und Logistik Ihrer Warenbestände und Geldmittel deutlich, egal in welchem Wirtschaftssektor Sie beschäftigt sind.

Wir haben Ihnen im weiteren Verlauf die wichtigsten Vorteile zusammengestellt:

  • Automatische Bestandsbuchungen
  • Monitoring über den gegenwärtigen Bestand
  • Bestellwarnung bei knappen Lagerbeständen
  • (Selbstständige) Überholung sämtlicher Produktdaten
  • Beständiger Rechnungseinblick und beständige Rechnungsinspektion

Vielfältige Auftragsmöglichkeiten

Wir von der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH bieten Ihnen als Betreiber eines Second Hand-Ladens neben der Verwaltung von Produktdaten noch weitere Funktionen zur Organisation Ihres Geschäfts, welche genauso für die Branche Raucherkneipe Gültigkeit haben. So beinhaltet die Software eine Option zum Führen der Konsumenten- und Zuliefererinformation. Welche Waren von welchem Konsumenten gekauft wurden erfasst das System zusätzlich. Außerdem werden ergänzende Konsumenteninformationen registriert. So können angemessene Vermarktungsmittel realisiert werden. Ferner können auch die Preise und Lieferzeiten der Zulieferer vermerkt werden.

Unkompliziertes Berichtswesen

Für Sie relevante Tabellen über Ihre Absatzzahlen und die Entwicklung Ihrer Finanzmittel können Sie mit unserer Software problemlos einsehen. Die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche ermöglicht es Ihnen auf einfache Art und Weise Reportings zu erzeugen. Sie können so nicht nur Ihre Kalkulation verbessern, sondern auch Ihre monetäre Entwicklung leichter nachverfolgen.

Ständiger Zugang zu Informationen - die Cloud

Sie müssen als Betreiber eines Second Hand-Ladens oder einer Raucherkneipe auf alle Ihre Daten einfach und bequem zugreifen können? Die einfachste Problemlösung bietet in diesem Zusammenhang die Cloud, da alle relevanten Informationen in einem Online-Speicher abgelegt werden. Sofern dies eine angemessene Lösung für Sie darstellt, berät Sie das Team der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH gerne genauer zu diesem Thema.

Unsere Marktanalyse für Second Hand-Läden

Second Hand-Läden haben einen großen Vorteil. Dadurch, dass die niedrigen Preise nur geringen Schwankungen unterliegen, können diese Geschäfte bestimmte Zielgruppen begeistern. Zum Beispiel erfreuen sich Sparfüchse oder einkommensschwächere Menschen sehr an dem Trend der Second Hand-Läden. Hier bekommen die Kunden super Qualität zu einem günstigen Preis. In Deutschland wird demnach eine große Zielgruppe angesprochen, weshalb die Nachfrage nach günstigen Waren in der Bundesrepublik inzwischen sehr hoch geworden ist. Dies macht ein zuverlässiges Warenwirtschafts- und Kassensysteme für Second Hand-Läden unabdingbar. Hier ist die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH - Ihr professioneller Partner

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Warenwirtschaftssystem für Ihren Second Hand-Laden oder für eine zusätzliche Unternehmung in der Branche Raucherkneipe? Dann kontaktieren Sie uns. Seit dreißig Jahren ist die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH auf diesem Gebiet tätig und Ihr Fachmann, wenn es um Warenwirtschaft geht.

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag