add ins warenwirtschaftssystem orgasoft.net

Individuelle Erweiterung Ihrer Warenwirtschaft durch Add-Ins

Add-Ins sind vorgefertigte oder selbst geschriebene Funktionen, um eine Software zu optimieren. Auch Orgasoft.NET unterstützt diese Technologie. Das Warenwirtschaftssystem bekommt durch Add-Ins ohne viel Aufwand eine enorme Funktionstiefe.

Diese vorgefertigten Add-Ins stehen Ihnen für das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET zur Verfügung:


Das Add-In ermöglicht individuelle vom Nutzer bestimmte Definition von Pflichtfeldern in den Stammdaten der Adresse

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Ihnen ist der Desktophintegrund von Orgasoft.NET zu langweilig? Durch das Add-In werden auf der kompletten Arbeitsfläche von Orgasoft.NET zwischen Ribbon und Statusbar selbst wählbare, wechselnde Bilder dargestellt.

add in backgroundslider

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


 

Das Dashboard von Orgasoft.NET zeigt von Ihnen definierte Unternehmenskennzahlen grafisch ansprechend an. Damit Sie das Dashboard sofort beim Programmstart sehen, stellen wir Ihnen ein gratis Add In zur Verfügung.

add in dashboard autostart

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Mit diesem Add-In steht Ihnen im Ribbon eine kleine Eingabemaske zur Verfügung, in der Sie direkt durch Eingabe einer Artikelnummer/EAN einen Etikettendruck auslösen können. Sobald Sie die Artikelnummer mit ENTER bestätigt haben, wird das Etikett in den Etiketten-Manager geschrieben.

add in etikettendruck

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Dieses Add-In ist besonders für Orgasoft.NET Anwender aus dem Einzelhandel interessant, um die Sichtbarkeit online zu verbessern und auch im Internet von Kaufinteressenten gefunden zu werden. Mit dem Google Connector lassen sich Produktdaten aus dem Warenwirtschaftssystem automatisiert ans eigene Google Unternehmensprofil übermitteln.

Google Shopping Profil Baumarkt
Artikelpräsentation auf Google Shopping

Außerdem können Nutzer des Add-Ins einen Auftritt auf dem Händlerportal Youbuyda, das von unserem Partner storeplus betrieben wird, erhalten. Auch auf Youbuyda werden Produkte aus dem Warenwirtschaftssystem automatisiert präsentiert und können von Interessenten gekauft oder für die Abholung im Geschäft reserviert werden.

Eine zusätzliche Contentpflege der online präsentierten Artikel ist nicht notwendig. Alle notwendigen Informationen wie EAN-Code, Lagerbestand und Preis werden direkt aus der Warenwirtschaftssoftware übernommen. Bei Bedarf erweitert storeplus diese Daten durch Produktbilder und Texte der Hersteller. Anschließend erscheinen die Artikel mit Namen, Bild, Beschreibung, Preis und Verfügbarkeit im Google Unternehmensprofil des Händlers. Über die Google-Suche, Google Maps und Google Shopping werden Kaufinteressenten aus dem Umkreis auf die Artikel des Geschäfts aufmerksam.
Hier erfahren Sie mehr über das Add-In zum Anzeigen von Warenwirtschaftsdaten bei Google und Youbuyda.

Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage. Bitte sprechen Sie Ihre Kontaktperson bei Signum an.  

Das Add-In konvertiert auf Knopfdruck die bestehenden Bankverbindungen in das IBAN und BIC Format

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Informiert Mitarbeiter unverzüglich, wenn neue Nachrichten für ihn im Posteingang von Orgasoft.NET vorliegen.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar

Steht Ihre Kennzahl auf rot, gelb oder grün? Mit der Kalkulationsampel sehen Sie sofort beim Aufruf des Artikels, ob Sie handeln müssen oder nicht! Das Add-In fügt dem Artikelstamm ein oder mehrere Unterfenster hinzu, in denen Sie mit Hilfe einer Ampel frei konfigurierbare Kalkulations-Parameter überwachen.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Mit dem Message Add-In lassen sich Benachrichtigungen an alle Benutzer senden, die gerade in Orgasoft.NET angemeldet sind. Die User sehen die Nachricht sofort, nachdem der Sender sie abgeschickt hat.

message addin senden2

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Wenn sich die Anschrift einer Adresse ändert oder eine Adresse neu angelegt wird, ermittelt Orgasoft.NET automatisch die geographische Position der Adresse und speichert diese in der Datenbank. Mit diesen Koordinaten ist es möglich, die Position der Adresse auf der Karte anzuzeigen oder eine Tour visualisieren und hat die Grundlage dafür, eine automatische Planung der Tour vorzunehmen.

Falls einige Koordinaten fehlen, bietet dieses AddIn die Möglichkeit, die geographischen Positionen aller Adressen zu ermitteln und in der Datenbank zu speichern.

Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage.


Dieses Add-In beschleunigt die Archivierung von Outlook Mails inkl. Anhängen im Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET. Nach der Installation des Add-Ins wird der Menüleiste in Microsoft Outlook ein Button zum Archivieren von Mails in der Warenwirtschaftssoftware hinzugefügt.

outlook addin mails archivieren warenwirtschaftssystem orgasoft.net

Kann das Programm die E-Mail-Adresse im Posteingang oder in den gesendeten Objekten zuordnen, genügt ein Klick auf den Button „Archivieren“ und die Mail ist in der Historie von Orgasoft.NET verewigt. Alternativ ist eine manuelle Zuordnung zu Adresse und Ansprechpartner möglich.

outlook mail archivieren warenwirtschaftssystem

Um das Outlook-Add-In vollständig zu nutzen (zum Archivieren von Mails und/oder Anhängen), benötigen Sie die Module Archivierung Ausgangsbelege, Archivierung Eingangsbelege und Kunden-/Lieferantenhistorie, die wir zusammen als Module-Bundle "Papierloses Büro" anbieten.

Sprechen Sie unseren Support oder Ihren Software Consultant einfach an, wenn Sie Ihr Büro mit dem Outlook Add-In weiter digitalisieren möchten.


Mit dem Add-In kann man die Mengen von Artikeln in mehreren Vorfällen auf einmal in einer Pivot-Darstellung editieren.

Pivot Bearbeitung Vorfälle Warenwirtschaftssystem Orgasoft.Net

Mit dem Addin werden einem Ribbon ein oder mehrere Buttons hinzugefügt, über die man konfigurierbare Pivot-Ansichten auf Geschäftsvorfälle öffnen kann. In diesen Pivot-Ansichten sind die Mengen editierbar, die Vorfälle lassen sich anschließend aktualisieren und ggf. auch gleich verbuchen.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Mit diesem Add-In können Sie das Menü von Orgasoft.NET erweitern und beliebige Applikationen in Ihr Warenwirtschaftssystem einbinden. Einfach angeben, in welchem Ribbon-Tab und in welcher Ribbon-Gruppe das Symbol erscheinen soll, schon lässt sich per Mausklick aus Orgasoft.NET heraus das externe Programm aufrufen. Weitere Infos finden Sie in diesem Tutorial.

add in programm launcher

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Mit diesem AddIn erhält man in einer Outlook-ähnlichen Kalender-Darstellung eine schnelle Übersicht, welche Räume in welchem Zeitraum belegt sind. Die Säle und Belegungszeiträume werden über Multi-Funktionsfelder beim Geschäftsvorfall erfasst.

Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage.


Der Artikel-Kurztext soll automatisch in allen Sprachen-Kurztexten übersetzt werden. Die Übersetzung in eine bestimmte Sprache erfolgt nur, wenn noch kein Text dort eingetragen wurde und für die Default-Sprache wird der Kurztext nicht übersetzt, sondern einfach nur vom Artikel-Kurztext übernommen.

Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage.


TWAIN ist ein Standard zum Austausch von Daten zwischen Bildeingabegeräten und Software. Mit diesem Add-In können Sie einen Scanner mit TWAIN-Schnittstelle an das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET zum Scannen von Belegen anbinden.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Zeigt eine Ampel im Ribbon an, die Aufschluss über den Status der asynchronen Verbuchung gibt (noch offene Sätze, nicht zu verbuchende Sätze).

add in verbuchungskontrolle

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


In der Datei sind zwei AddIns enthalten:
Der AddIn Signum.OrgaSoft.AddIn.VorfallArtikelBild erweitert das Vorfall erfassen-Fenster um ein neues Unterfenster, in dem das Artikel-Bild zur jeweils aktiven Position angezeigt wird.
Das AddIn Signum.OrgaSoft.AddIn.BestellvorschlagArtikelBild erweitert dementsprechend das Fenster Bestellvorschlag bearbeiten um eine gleichartige Funktionalität.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


Das Add-In stellt einen Schedulerjob bereit, der die öffentlich zugänglichen Wechselkurse der ECB in die vorhandenen Währungsdefinitionen von Orgasoft.NET überträgt.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


 

wetter add in warenwirtschaftssystem orgasoftnetHolen Sie sich das Wetter ins Warenwirtschaftssystem:

Mit dem Wetter Add-In wird Ihnen die Wettervorhersage des aktuellen Tages sowie der nächsten 4 Tage in Orgasoft.NET angezeigt. So können Sie schon bei der Bestellung von Waren für jede Filiale eine kommende Hitzewelle oder einen Kälteeinbruch einkalkulieren.

Hier können Sie Wetterdaten in der Software einblenden:

  • Bestellautomatik
  • Produktionsplanung
  • Adressen
  • Filialen

Auf Wunsch unterstützt das Wetter Add-In Sie bei der Analyse der Wetterabhängigkeit Ihres Geschäfts. Welche Temperaturen lassen den Umsatz sinken? Bei welchem Wetter ist die Nachfrage besonders hoch? Mit dem Wetter Add-In können Sie es herausfinden. Alle Temperaturprognosen werden von Orgasoft.NET in einer Datenbank gespeichert, sodass nachträglich wetterbasierte Auswertungen möglich sind.

Einen optimalen Überblick über die Daten aus dem Wetter Add-In erhalten Sie durch die Anzeige der Informationen im Dashboard von Orgasoft.NET. Diese grafisch ansprechende Darstellung ist auch möglich, wenn Sie mit Orgasoft.NET Anywhere online auf das Warenwirtschaftssystem zugreifen.

Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage. Bitte sprechen Sie Ihre Kontaktperson bei Signum an.


WIA (Windows Image Acquisition) ist ein Treibermodell in Windows XP und neueren Betriebssystemen. Es ermöglicht das Scannen von Objekten.

Kostenlos auf unserer Download-Seite herunterladbar


So installieren Sie Add-Ins in Orgasoft.NET

Die Anleitung zur Installation der Add-Ins in Ihrem Warenwirtschaftssystem finden Sie im Forum.

Sprechen Sie uns an

Ist die Erweiterung, die Sie sich für Ihre Warenwirtschaft wünschen nicht dabei, sprechen Sie uns bitte einfach an. Wir programmieren Ihnen gern ein individuelles Add-In. Auch bei Fragen zur Add-In-Technoligie sind wir für Sie da.

 

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag