OrgaBack kommt nicht mehr allein in Deutschland zum Einsatz. Auch in der Schweiz und Belgien setzen Kunden jetzt auf die erste integrierte Software für Bäckereien und Konditoreien. Damit ist die Zahl der Anwender seit der Einführung der Branchenlösung schnell gestiegen.

„Erstmalig vorgestellt haben wir OrgaBack im März auf der Internorga 2017. Schon damals gab es viel positive Resonanz. Noch erfreulicher ist es, dass OrgaBack seither bereits neue Anwender für sich gewinnen konnte“, so Bernd Bässler, Geschäftsführer der Winback GmbH.

Winback gehört neben der CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH und der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH zu den drei Unternehmen, die OrgaBack gemeinsam entwickelt haben. OrgaBack ist Produktionsplanung, Warenwirtschaftssystem und Verkaufssteuerung in Einem. Über nur eine Benutzeroberfläche lässt sich so ein Bäckereibetrieb mit Filialen und Cafés durchgehend verwalten.

„Viele Bäcker erkennen, dass ihnen diese Durchgängigkeit Zeit und Geld spart“, weiß CKF Geschäftsführer Werner Friedrich. „Auch Vorteile wie der mobile Zugang oder zuverlässige Schnittstellen zu Zeitwirtschaft und anderen Systemen sprechen für OrgaBack.“

Bei Bäckereien im Ausland punktet OrgaBack außerdem mit internationalen Erfahrungen, die bei der Entwicklung der Software eingeflossen sind. „Mit unterschiedlichen Währungen oder Sprachen kennt sich unser Warenwirtschaftssystem bestens aus. Das macht sich natürlich auch bei OrgaBack bezahlt“, so Signum Geschäftsführer Felix Hochapfel.

Auf orgaback.de können Sie mehr über die Branchensoftware erfahren.

Die Unternehmen hinter OrgaBack

Die WinBack® GmbH mit Sitz in Rudersberg liefert seit über 20 Jahren Hard- und Software für Bäckerei und Konditorei. Bis heute arbeiten bereits über 600 Unternehmen aller Größen mit dem
WinBack® System, welches mittlerweile in 11 Sprachen angeboten wird. (Website: winback.de)

Die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH wurde 1988 gegründet. Der Darmstädter Software-Hersteller ist spezialisiert auf Warenwirtschaftslösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie. Das Warenwirtschaftssystem OrgaSoft.NET von Signum wurde bereits über 1.000 mal installiert. (Website: signum-warenwirtschaftssysteme.de)

Die CKF Computer Kassen Fachhandel GmbH ist Experte für Filialisten und deren Bedürfnisse in der Filialvernetzung. Seit 1996 bietet das Zellinger Unternehmen Kassensysteme für Handel und Gastronomie.

Pressekontakt:

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Ansprechpartner: Katja Kiesewetter
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt
Tel: +49 (0) 6151 15 18 - 506
kkiesewetter@signum-gmbh.de

 

Weitere Informationen:

Bildmaterial für diese Pressemitteilung

Pressemitteilung als .txt
Pressemitteilung als .pdf

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag