Support & Downloads
Als Anwender unserer Software erhalten Sie eine umfassende, zu Ihrem Unternehmen passende Betreuung – von regelmäßigen Updates über den Support per Fernwartung bis hin zu praxisnahen Trainings.
Immer für Sie da – von der Einarbeitung bis zum laufenden Betrieb.
Wir möchten, dass unsere Software Ihr Tagesgeschäft erleichtert. Mit individuellen Schulungen finden Sie sich schnell im System zurecht und schöpfen das volle Funktionspotenzial aus. Läuft etwas nicht wie erwartet, können Sie Support-Anfragen direkt über das Menü von Orgasoft.NET stellen, per E-Mail oder telefonisch.
Leistungsumfang
Wir entwickeln unsere Lösungen permanent weiter. Mit dem Update-Service profitieren Sie regelmäßig von neuen Funktionen und Verbesserungen.
Bei Problemen kann sich unser Support auf Ihr System aufschalten und per Fernwartung weiterhelfen. Durch den Abschluss eines Software-Pflegevertrages haben Sie Anspruch auf erweiterte Supportzeiten. Der Update-Service ist im Leistungsumfang enthalten. Auf Wunsch erhalten Sie auch administrative Unterstützung.
Damit Sie möglichst schnell von den Vorteilen unserer Warenwirtschaftslösungen profitieren, bieten wir individuelle Trainings zum Einstieg oder zur Auffrischung an – direkt bei Ihnen vor Ort oder bequem per Videokonferenz.
Verlässlicher Support – so erreichen Sie uns
Der kürzeste Weg zu unserem Support führt über die Software. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Support-Anfrage in Orgasoft.NET stellen.
Das Support-Team von Signum steht Ihnen per Mail oder telefonisch während der Bürozeiten zur Verfügung – mit einem Software-Pflegevertrag auch darüber hinaus.
Mail: support@signum.info
Telefon: +49 6151 1518-200
Downloads – alles Wichtige auf einen Blick
Neben wissenswerten Informationen zum Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET finden Sie hier nützliche Tools für Ihre tägliche Arbeit.
Teamviewer QuickSupport
Hier können Sie die aktuelle Version von Teamviewer Quicksupport für die Fernwartung herunterladen.
Systemanforderungen von Orgasoft.NET
Hier können Sie die aktuellen Systemanforderungen von Orgasoft.NET für Server- und Einzelplatzinstallationen herunterladen.
Beschreibung aller Orgasoft.NET Module
Die Beschreibung aller Orgasoft.NET Module können Sie hier herunterladen.
REST API Kurzanleitung
Die REST API Kurzanleitung können Sie hier herunterladen. Die Online-Dokumentation der Orgasoft.NET REST-API finden Sie hier https://rest-api.orgasoft.net
POS-Schnittstellen
POS-Schnittstelle gekürzt | vereinfachte CSV-Schnittstelle inkl. Beispieldateien zum Anschluss von Kassensystemen an Orgasoft.NET. Mit dieser Schnittstelle können Sie schnell und einfach einen Datenaustausch auf Artikelbasis zwischen Orgasoft.NET und einer Kassensoftware oder einem Kassensystem realisieren. | Herunterladen |
POS (File) | Dateibasierte Schnittstelle (vollständig) zum Anschluss von Kassensystemen an Orgasoft.NET. Diese Schnittstelle sollten Sie bevorzugen, wenn in der Kommunikation zusätzlich zu den Artikeln auch Kunden und Kreditverkäufe etc. berücksichtigt werden sollen. | Herunterladen |
POS (DB) | Datenbankbasierte Schnittstelle zum Anschluss von Kassensystemen an Orgasoft.NET | Herunterladen |
FiBu-Schnittstellen
FIBU (Ascii) | Schnittstellenbeschreibung FIBU-ASCII-Export und FIBU-ASCII-SAP-Export | Herunterladen |
Fibu (DB) | Datenbankbasierte FIBU-Schnittstelle | Herunterladen |
Musterimporte
Muster für Importe aus den Rubriken Adressen, Artikel (Neuanlage und Update), Warengruppen, Inventur, Geschäftsvorfall, Preisumzeichnung, Aktion und FiBu-Konten können Sie hier herunterladen
Download von Orgasoft.NET Release
Softwarestand 4.2.0.13 vom 4.6.2025 - Bitte wichtige Hinweise beachten!

Download von Orgasoft.NET Hotfix
Softwarestand 4.2.0.20 vom 8.7.2025 - Bitte wichtige Hinweise beachten!

Kontaktieren Sie uns
