LinkedIn Social Media IconFacebook Social Media IconYouTube Social Media IconInstagram Social Media Icon

Support & Downloads

Als Anwender unserer Software erhalten Sie eine umfassende, zu Ihrem Unternehmen passende Betreuung – von regelmäßigen Updates über den Support per Fernwartung bis hin zu praxisnahen Trainings.

Immer für Sie da – von der Einarbeitung bis zum laufenden Betrieb.

Wir möchten, dass unsere Software Ihr Tagesgeschäft erleichtert. Mit individuellen Schulungen finden Sie sich schnell im System zurecht und schöpfen das volle Funktionspotenzial aus. Läuft etwas nicht wie erwartet, können Sie Support-Anfragen direkt über das Menü von Orgasoft.NET stellen, per E-Mail oder telefonisch.

Leistungsumfang

Update-Service

Wir entwickeln unsere Lösungen permanent weiter. Mit dem Update-Service profitieren Sie regelmäßig von neuen Funktionen und Verbesserungen.

Support

Bei Problemen kann sich unser Support auf Ihr System aufschalten und per Fernwartung weiterhelfen. Durch den Abschluss eines Software-Pflegevertrages haben Sie Anspruch auf erweiterte Supportzeiten. Der Update-Service ist im Leistungsumfang enthalten. Auf Wunsch erhalten Sie auch administrative Unterstützung.

Schulungen

Damit Sie möglichst schnell von den Vorteilen unserer Warenwirtschaftslösungen profitieren, bieten wir individuelle Trainings zum Einstieg oder zur Auffrischung an – direkt bei Ihnen vor Ort oder bequem per Videokonferenz.

Verlässlicher Support – so erreichen Sie uns

Support-Anfrage in Orgasoft.NET

Der kürzeste Weg zu unserem Support führt über die Software. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Support-Anfrage in Orgasoft.NET stellen.

E-Mail & Telefon

Das Support-Team von Signum steht Ihnen per Mail oder telefonisch während der Bürozeiten zur Verfügung – mit einem Software-Pflegevertrag auch darüber hinaus.

Mail: support@signum.info

Telefon: +49 6151 1518-200

Signum Forum

In unserem Forum bekommen Sie auf alles eine Antwort – von uns oder von anderen Anwendern. Hier können Sie die Erfahrungen unserer User nachlesen oder Ihre eigenen teilen.

Downloads – alles Wichtige auf einen Blick

Neben wissenswerten Informationen zum Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET finden Sie hier nützliche Tools für Ihre tägliche Arbeit.

Teamviewer QuickSupport

Hier können Sie die aktuelle Version von Teamviewer Quicksupport für die Fernwartung herunterladen.

Systemanforderungen von Orgasoft.NET

Hier können Sie die aktuellen Systemanforderungen von Orgasoft.NET für Server- und Einzelplatzinstallationen herunterladen.

Beschreibung aller Orgasoft.NET Module

Die Beschreibung aller Orgasoft.NET Module können Sie hier herunterladen.

REST API Kurzanleitung

Die REST API Kurzanleitung können Sie hier herunterladen. Die Online-Dokumentation der Orgasoft.NET REST-API finden Sie hier https://rest-api.orgasoft.net 

POS-Schnittstellen

POS-Schnittstelle gekürztvereinfachte CSV-Schnittstelle inkl. Beispieldateien zum Anschluss von Kassensystemen an Orgasoft.NET. Mit dieser Schnittstelle können Sie schnell und einfach einen Datenaustausch auf Artikelbasis zwischen Orgasoft.NET und einer Kassensoftware oder einem Kassensystem realisieren.Herunterladen
POS (File)Dateibasierte Schnittstelle (vollständig) zum Anschluss von Kassensystemen an Orgasoft.NET.  Diese Schnittstelle sollten Sie bevorzugen, wenn in der Kommunikation zusätzlich zu den Artikeln auch Kunden und Kreditverkäufe etc. berücksichtigt werden sollen.Herunterladen
POS (DB)Datenbankbasierte Schnittstelle zum Anschluss von Kassensystemen an Orgasoft.NETHerunterladen
   

 

FiBu-Schnittstellen

FIBU (Ascii)Schnittstellenbeschreibung FIBU-ASCII-Export und FIBU-ASCII-SAP-ExportHerunterladen
Fibu (DB)Datenbankbasierte FIBU-SchnittstelleHerunterladen

Musterimporte

Muster für Importe aus den Rubriken Adressen, Artikel (Neuanlage und Update), Warengruppen, Inventur, Geschäftsvorfall, Preisumzeichnung, Aktion und FiBu-Konten können Sie hier herunterladen

Download von Orgasoft.NET Release 

Softwarestand 4.2.0.13 vom 4.6.2025 - Bitte wichtige Hinweise beachten!

 

Download von Orgasoft.NET Hotfix

Softwarestand  4.2.0.20 vom 8.7.2025 - Bitte wichtige Hinweise beachten!

 

Kontaktieren Sie uns

Contact Person Image

Felix Hochapfel

Geschäftsführer
Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über unsere Lösung erfahren? Wir sind gerne für Sie da und finden gemeinsam die optimale Lösung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!