- Dank erhalten: 0
Import von neuen Artikel mit mehreren Einheiten
- Hcygon
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2159
von Hcygon
Hcygon antwortete auf Import von neuen Artikel mit mehreren Einheiten
Vielen Dank für die Tipps, ich versuche mich doch gleich mal daran.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hcygon
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #2160
von Hcygon
Hcygon antwortete auf Import von neuen Artikel mit mehreren Einheiten
Wen ich die Bestell- und Standardeinheit fest definiere (1 bzw. 0) klappt der Import super und es werden beide Einheiten angelegt. Versuche ich das Ganze über eine Bedingung zu lösen wird nur eine Einheit angelegt. ich habe verschiedene Kombinationen probiert und lande immer wieder bei gleichen Fehler.
Vermutlich nur eine Kleinigkeit die ich übersehe?
Wir haben als Standardeinheit die 0 und in den meisten Fällen als Bestelleinheit die 1. Gelegentlich kann es vorkommen das wir Artikel nur mit der Standardeinheit anlegen müssen und es keine zweite gibt, daher wollte ich das abfangen.
if(Bestell_Einheit="VKE",1,0) bzw. if(Standard_Einheit="LE",0,1). Die Idee war so die Kombinatonen 0,0 // 0,1 // 1,1 abbilden zu können.
Vermutlich nur eine Kleinigkeit die ich übersehe?
Wir haben als Standardeinheit die 0 und in den meisten Fällen als Bestelleinheit die 1. Gelegentlich kann es vorkommen das wir Artikel nur mit der Standardeinheit anlegen müssen und es keine zweite gibt, daher wollte ich das abfangen.
if(Bestell_Einheit="VKE",1,0) bzw. if(Standard_Einheit="LE",0,1). Die Idee war so die Kombinatonen 0,0 // 0,1 // 1,1 abbilden zu können.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von ovorberg.
- asu
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
2 Jahre 1 Monat her #2161
von asu
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
asu antwortete auf Import von neuen Artikel mit mehreren Einheiten
Hallo,
an der Stelle übersteigt das jetzt leider Vorstellungskraft
... hier wird es nur noch helfen ganz konkret den Import zu sehen. Du kannst die Importdefinition aber im Menü (Ribbon) exportieren in eine TXT und zusammen mit der Importdatei an den dich betreuenden Consultant oder unseren Support senden zur Analyse, oder einen Termin ausmachen.
Oder...OK...ein Versuch noch
Das hier macht mich stutzig "und es keine zweite gibt"...dann würde ich die Abfrage mit dem IF() aber in die Importeinstellung setzen, also in die Kopie. Wenn der URF (Umrechnungsfaktor zwischen Einheiten) größer 0 ist oder VKE <> LE, nur dann soll eine Kopie gemacht werden.
Ansonsten bitte Termin ausmachen....
Gruß
asu
an der Stelle übersteigt das jetzt leider Vorstellungskraft

Oder...OK...ein Versuch noch

Das hier macht mich stutzig "und es keine zweite gibt"...dann würde ich die Abfrage mit dem IF() aber in die Importeinstellung setzen, also in die Kopie. Wenn der URF (Umrechnungsfaktor zwischen Einheiten) größer 0 ist oder VKE <> LE, nur dann soll eine Kopie gemacht werden.
Ansonsten bitte Termin ausmachen....
Gruß
asu
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."