EAN existiert schon

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1982 von PeterB
EAN existiert schon wurde erstellt von PeterB
Beim Speichern eines neuen Artikels kommt die Meldung, dass dieser EAN bereits existiert.
Ist aber weder in der EAN Tabelle noch unter der ArtikelNr. zu finden.
Dabei ist es egal, welcher EAN eingetragen wird.
Small Retail V.2.1
siehe Anhang
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dash
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #1983 von dash
dash antwortete auf EAN existiert schon
Hallo Peter,

die Meldung kommt vom SQL-Server selber, welcher die referenzielle Integrität zwischen den Tabellen prüft. Ich vermute, dass es den EAN doch irgendwo in der Tabelle EAN oder in der Tabelle Artikel gibt.

Was passiert, wenn Du den EAN in der Artikelnr eingibst und ENTER drückst?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1984 von PeterB
PeterB antwortete auf EAN existiert schon
Wenn ich den EAN in der Artikelnummer eingebe passiert nichts, also so, als wenn der Artikel nicht existiert.
Mit dem SQL Tool von OS.NET habe ich weder im Artikelstamm noch in der EAN Tabelle etwas gefunden. Es hat den Anschein, als wäre das jeder neue Artikel, also egal welcher EAN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1985 von jerhardt
jerhardt antwortete auf EAN existiert schon
Ist denn das automatische Erzeugen einer EAN aktiviert? (Festwerte Artikel/AutoCreateEAN) Bitte ggf. mal versuchen, das zu deaktivieren. Evtl ist der EAN, der vom System automatisch erzeugt wird, schon vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info