- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
die neue Filiale ist beim Kassendaten Senden nicht zu sehen
- paulchen
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1774
von paulchen
die neue Filiale ist beim Kassendaten Senden nicht zu sehen wurde erstellt von paulchen
Hallo,
ich habe eine neue Filiale lizensiert und in Orgasoft angelegt, mit gültiger Adresse und Filialtyp Filiale.
Dennoch sehen wir die neue Filiale nicht, z.B. Beim Kassendaten Senden. Was muss noch einstellt werden, damit die Filiale sichtbar wird?
Paulchen
ich habe eine neue Filiale lizensiert und in Orgasoft angelegt, mit gültiger Adresse und Filialtyp Filiale.
Dennoch sehen wir die neue Filiale nicht, z.B. Beim Kassendaten Senden. Was muss noch einstellt werden, damit die Filiale sichtbar wird?
Paulchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chba
- Offline
- Administrator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 2
8 Jahre 9 Monate her #1775
von chba
chba antwortete auf die neue Filiale ist beim Kassendaten Senden nicht zu sehen
Hallo Paulchen,
um die neue Filiale z.B. beim "Kassendaten senden" sehen zu können muss für die neue Filiale erst eine neue Kassen angelegt/hinzugefügt werden ("Filal-Kassentyp"). Weitere Informationen zu dem Thema "Filal-Kassentyp" findest du auch in der Orgasoft.NET Online-Hilfe.
Gruß
chba
um die neue Filiale z.B. beim "Kassendaten senden" sehen zu können muss für die neue Filiale erst eine neue Kassen angelegt/hinzugefügt werden ("Filal-Kassentyp"). Weitere Informationen zu dem Thema "Filal-Kassentyp" findest du auch in der Orgasoft.NET Online-Hilfe.
Gruß
chba
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dash
- Besucher
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1776
von dash
dash antwortete auf die neue Filiale ist beim Kassendaten Senden nicht zu sehen
Hallo Paulchen,
wenn eine neue Filiale angelegt wurde und mit dem Festwert Filialen->FilialMitarbeiter gearbeitet wird, dann muss die neue Filiale den Mitarbeitern noch zugeteilt werden.
Gehen Sie dazu in den Mitarbeiter und setzen Sie den Haken für die neue Filiale.
Beispiel:
Nach einem Orgasoftneustart ist die neue Filiale sichtbar.
Wenn Sie die neue Filiale auch für den Mitarbeiter, welcher den Scheduler ausführt, aktiviert wird, dann muss der Schedulerdienst anschließend neu gestartet werden.
Gruß
Dash
wenn eine neue Filiale angelegt wurde und mit dem Festwert Filialen->FilialMitarbeiter gearbeitet wird, dann muss die neue Filiale den Mitarbeitern noch zugeteilt werden.
Gehen Sie dazu in den Mitarbeiter und setzen Sie den Haken für die neue Filiale.
Beispiel:
Nach einem Orgasoftneustart ist die neue Filiale sichtbar.
Wenn Sie die neue Filiale auch für den Mitarbeiter, welcher den Scheduler ausführt, aktiviert wird, dann muss der Schedulerdienst anschließend neu gestartet werden.
Gruß
Dash
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von dash.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- paulchen
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 8 Monate her #1779
von paulchen
paulchen antwortete auf die neue Filiale ist beim Kassendaten Senden nicht zu sehen
Danke für die Antworten.
Ich haben es gefunden. Das Flag beim Mitarbeiter für die neue Filiale hat gefehlt und das Aktiv-Flag beim Artikel für die neue Filiale.
Ich haben es gefunden. Das Flag beim Mitarbeiter für die neue Filiale hat gefehlt und das Aktiv-Flag beim Artikel für die neue Filiale.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.