Dynamischer QR Code

  • oeber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
1 Jahr 1 Woche her #2175 von oeber
Dynamischer QR Code wurde erstellt von oeber
Hallo,

wir suchen eine Möglichkeit auf unseren Druck-Dokumenten einen dynamischen QR Code erstellen zu lassen. Ich kann ja einen QR Code in ein Formular mit einem fest hinterlegten Wert integrieren, aber leider nicht mit einem dynamischen Wert, der aus Werten bestimmter Variablen besteht. Welche Möglichkeit gibt es hier dynamische QR Codes auf Formularen auszugeben?

Danke

Oliver Eber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #2176 von asu
asu antwortete auf Dynamischer QR Code
Hallo,

so ganz verstehe ich nicht was Sie mit "dynamisch" meinen, aber einen QR Code aus Variablen/Parametern zu erstellen ist doch möglich!?

Bsp.: Barcode(Geschäftsvorfälle.GeschäftsVorfall.600_001_VorfallKürzel+Geschäftsvorfälle.GeschäftsVorfall.600_002_VorfallNr,"QRCode")

Gruß
asu

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oeber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
1 Jahr 1 Woche her #2178 von oeber
oeber antwortete auf Dynamischer QR Code
Ja, so hat es funktioniert. Vielen Dank. Es ist über die Menü-Führung "Einfügen -> Barcode" leider nicht erkennbar wie es umsetzbar ist.

Wenn ich im Einfüge.-Menü für Barcodes die von Ihnen genannte Formel im Feld "Formel" einfüge funktioniert es. Das ich in diesem Fall die Auswahl "QR Code" im Dropdownfeld darüber ignoriern kann war mir nicht klar. Klassischer Anwender-Fehler :-)


Vielen Dank
Oliver Eber





 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag