- Dank erhalten: 0
Filter in Rechnungskontrolle Positionen
- arnd
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #1287
von arnd
Filter in Rechnungskontrolle Positionen wurde erstellt von arnd
Hallo!
In den Rechnungskontrolle Positionen in OS.net fehlen mir noch die ganzen praktischen Möglichkeiten aus OSNT, die Daten übersichtlich zu darzustellen, wenn man nach Differenzen sucht.
Gruppierung nach WE-Nummer,
feste Sortierung nach mehreren Kriterien,
Filter für jede Spalte,
markieren und Kopieren der kompletten Tabelle und von Teilbereichen,
exportieren in csv mit Kopfzeilen,
Zebramuster und
ganz wichtig, die Spaltensummen.
Es würde auch helfen, wenn die FremdvorfallNr in der Positionen-Liste enthalten wäre.
Die neue, erweiterte Übersicht der ausgewählten Vorfälle finde ich sehr gut!
Grüße
Arnd
In den Rechnungskontrolle Positionen in OS.net fehlen mir noch die ganzen praktischen Möglichkeiten aus OSNT, die Daten übersichtlich zu darzustellen, wenn man nach Differenzen sucht.
Gruppierung nach WE-Nummer,
feste Sortierung nach mehreren Kriterien,
Filter für jede Spalte,
markieren und Kopieren der kompletten Tabelle und von Teilbereichen,
exportieren in csv mit Kopfzeilen,
Zebramuster und
ganz wichtig, die Spaltensummen.
Es würde auch helfen, wenn die FremdvorfallNr in der Positionen-Liste enthalten wäre.
Die neue, erweiterte Übersicht der ausgewählten Vorfälle finde ich sehr gut!
Grüße
Arnd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jerhardt
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #632
von jerhardt
jerhardt antwortete auf Re: Filter in Rechnungskontrolle Positionen
Hallo Arnd,
FremdvorfallNr und Lieferdatum haben wir im Grid bei den Positionen gerade ergänzt, d.h. das steht ab der nächsten Version zur Verfügung.
Die Frage nach den fehlenden Möglichkeiten in OS.NET wie Gruppierung, Sortierung etc. verstehe ich nicht ganz, im Grid-Kontextmenü sind doch die gleichen Möglichkeiten vorhanden (und sogar noch mehr)? Vielleicht sind sie derzeit nicht sichtbar, weil es vor kurzem eine Änderung gab und die Berechtigungen für das Kontextmenü neu hinzugekommen sind? In dem Fall würde ein DBUpdate und die Vergabe der Zugangsberechtigungen Abhilfe schaffen (zu finden dann ganz oben unter "Orgasoft.NET").
Wenn es das nicht war, bitte einfach nochmal melden.
Viele Grüße
FremdvorfallNr und Lieferdatum haben wir im Grid bei den Positionen gerade ergänzt, d.h. das steht ab der nächsten Version zur Verfügung.
Die Frage nach den fehlenden Möglichkeiten in OS.NET wie Gruppierung, Sortierung etc. verstehe ich nicht ganz, im Grid-Kontextmenü sind doch die gleichen Möglichkeiten vorhanden (und sogar noch mehr)? Vielleicht sind sie derzeit nicht sichtbar, weil es vor kurzem eine Änderung gab und die Berechtigungen für das Kontextmenü neu hinzugekommen sind? In dem Fall würde ein DBUpdate und die Vergabe der Zugangsberechtigungen Abhilfe schaffen (zu finden dann ganz oben unter "Orgasoft.NET").
Wenn es das nicht war, bitte einfach nochmal melden.
Viele Grüße
- arnd
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #633
von arnd
arnd antwortete auf Re: Filter in Rechnungskontrolle Positionen
Klasse, vielen Dank! Die Zugangsberechtigungen waren es.