- Dank erhalten: 0
EK-Preise automatisch ändern
- paulchen
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #865
von paulchen
EK-Preise automatisch ändern wurde erstellt von paulchen
Hallo,
ich würde gerne EK-Preise der Lieferanten automatisch zu einem definierten Zeitpunkt wirksam werden lassen. z.B. wenn der Lieferant mir sagt, die Preis gelten erst ab dem 01.05.2012.
Ist das in Orgasoft möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank,
Paul
ich würde gerne EK-Preise der Lieferanten automatisch zu einem definierten Zeitpunkt wirksam werden lassen. z.B. wenn der Lieferant mir sagt, die Preis gelten erst ab dem 01.05.2012.
Ist das in Orgasoft möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank,
Paul
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kdstamm
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #270
von kdstamm
kdstamm antwortete auf Re: EK-Preise automatisch ändern
Hallo Paulchen,
ich würde das über einen Stammdatenimport lösen.
Eventuell bekommt man die Daten vom Lieferanten schon als Excel Tabelle oder erfasst die neuen Preise schon heute in einer eigenen Excel Tabelle und importiert die Datei dann am Stichtag
Viele Grüße
KD
ich würde das über einen Stammdatenimport lösen.
Eventuell bekommt man die Daten vom Lieferanten schon als Excel Tabelle oder erfasst die neuen Preise schon heute in einer eigenen Excel Tabelle und importiert die Datei dann am Stichtag
Viele Grüße
KD
- asu
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #271
von asu
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
asu antwortete auf Re: EK-Preise automatisch ändern
Hallo Paulchen,
die vordatierte Preisumzeichnung lässt auch reine EK-Updates zu und bietet mehr Komfort und Sicherheit als der direkte Import in die Stammdaten zum Stichtag.
Am Besten kombiniert mit der Ausführung über den Scheduler.
Gruß
asu
die vordatierte Preisumzeichnung lässt auch reine EK-Updates zu und bietet mehr Komfort und Sicherheit als der direkte Import in die Stammdaten zum Stichtag.
Am Besten kombiniert mit der Ausführung über den Scheduler.
Gruß
asu
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
- paulchen
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #272
von paulchen
paulchen antwortete auf Re: EK-Preise automatisch ändern
Guten Tag,
ja, super. An die Möglichkeit, dass über einen Import hatte ich auch gedacht, aber an die Preisumzeichnung nicht. Ich hatte immer gedacht, die gilt nur für den VK. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich da auch einen Haken für EK-PUZ setzen kann.
Vielen Dank für die zwei Antworten,
Paulchen
ja, super. An die Möglichkeit, dass über einen Import hatte ich auch gedacht, aber an die Preisumzeichnung nicht. Ich hatte immer gedacht, die gilt nur für den VK. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich da auch einen Haken für EK-PUZ setzen kann.
Vielen Dank für die zwei Antworten,
Paulchen
- paulchen
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #273
von paulchen
paulchen antwortete auf Re: EK-Preise automatisch ändern
Ah, da stellt sich gleich die nächste Frage:
Die Preise wurden z.B. am 01.03. geändert. Jetzt tauchen noch Lieferscheine auf, die mit den alten EK-Preisen verbucht werden müssen. Wie kann ich das regeln?
Die Preise wurden z.B. am 01.03. geändert. Jetzt tauchen noch Lieferscheine auf, die mit den alten EK-Preisen verbucht werden müssen. Wie kann ich das regeln?
- Moderator
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #276
von
antwortete auf Re: EK-Preise automatisch ändern
Hallo Paulchen,
derzeit läßt sich das in Orgasoft nur organisatorisch lösen, d.h. der EK muss im geschäftsvorfall manuell auf den alten Preis geändert werden.
Für die Zukunft ist dahingehend eine Änderung geplant, die dann solch ein Verhalten abbilden kann.
Gruß
Dash
derzeit läßt sich das in Orgasoft nur organisatorisch lösen, d.h. der EK muss im geschäftsvorfall manuell auf den alten Preis geändert werden.
Für die Zukunft ist dahingehend eine Änderung geplant, die dann solch ein Verhalten abbilden kann.
Gruß
Dash