Datenexport Formeleingabe

  • oeber
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Monate 3 Wochen her #2194 von oeber
Datenexport Formeleingabe wurde erstellt von oeber
Hallo,

ich würde gerne Daten aus Vorfällen exportieren, hier aber 2 Felder zusammenfassen und auch bei einem weiteren Feld eine Bedingung eintragen.
BSP:
In einem Feld sollen die Werte Geschäftsvorfall-Kürzel und Datum zusammengefasst werden.

Formel Bsp:
In einem Feld soll folgendes ausgegeben werden: cond(Geschäftsvorfälle.GeschäftsVorfall.600_001_VorfallKürzel="OA",Geschäftsvorfälle.GeschäftsVorfall.Lieferbedingung,"111")

Wie kann ich diese bei einem Datenexport umsetzen?

Danke

Oliver Eber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #2195 von felix.hochapfel
felix.hochapfel antwortete auf Datenexport Formeleingabe
Hallo,

ich verwende bei Datenexporten, in denen Formeln verwendet werden, immer den Listendesigner. Dort können über Projekte > Ausgabemedien verschiedene Formate gewählt werden und in den Ausgabeeinstellungen (Doppelklick im entsprechenden Ziel) kann man auch auswählen, ob nur Daten aus dem Tabellenobjekt verwendet werden sollen.  

Viele Grüße

Felix Hochapfel 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag