- Dank erhalten: 0
Abfrage erstellen in welchen Rezepturen ein Artikel verwendet wird
- Cols
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1898
von Cols
Abfrage erstellen in welchen Rezepturen ein Artikel verwendet wird wurde erstellt von Cols
Wir arbeiten intensiv mit Rezepturen/Stücklisten.
Unter den Artikel Stammdaten finde ich das Fenster mit der Rezeptur/Stückliste aus dem das Produkt besteht. Das ist prima und funktioniert.
Nun möchte ich jedoch eine Auflistung machen, in welchen Rezepturen ein bestimmter Artikel überall verwendet wird.
Also z.B. für den Fall, dass dieser Artikel sich verändert, könnte ich so durchsehen welche Rezepturen betroffen sind.
Hat jemand eine Idee wo ist diese 'umgekehrte' List finden / erzeugen kann ?
Gruß, Cols
Unter den Artikel Stammdaten finde ich das Fenster mit der Rezeptur/Stückliste aus dem das Produkt besteht. Das ist prima und funktioniert.
Nun möchte ich jedoch eine Auflistung machen, in welchen Rezepturen ein bestimmter Artikel überall verwendet wird.
Also z.B. für den Fall, dass dieser Artikel sich verändert, könnte ich so durchsehen welche Rezepturen betroffen sind.
Hat jemand eine Idee wo ist diese 'umgekehrte' List finden / erzeugen kann ?
Gruß, Cols
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jerhardt
- Administrator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
7 Jahre 4 Monate her #1900
von jerhardt
jerhardt antwortete auf Abfrage erstellen in welchen Rezepturen ein Artikel verwendet wird
Hallo Cols,
in der gerade fertiggestellten Version 3.0 von Orgasoft.NET ist diese Funktionalität als "Verwendungsnachweis" fest enthalten. In älteren Versionen lässt sich diese Anzeige mithilfe einer UserQuery im Artikelstamm relativ leicht ergänzen.
Viele Grüße
Jürgen Erhardt
in der gerade fertiggestellten Version 3.0 von Orgasoft.NET ist diese Funktionalität als "Verwendungsnachweis" fest enthalten. In älteren Versionen lässt sich diese Anzeige mithilfe einer UserQuery im Artikelstamm relativ leicht ergänzen.
Viele Grüße
Jürgen Erhardt
- Cols
- Autor
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 4 Monate her #1901
von Cols
Cols antwortete auf Abfrage erstellen in welchen Rezepturen ein Artikel verwendet wird
Dank - dann warte ich bis die 3.0 zum download bereit steht.
Wenn das funktioniert, dann haben Sie einen Kunden dazugewonnen !
Gruß, M. Colsman
Wenn das funktioniert, dann haben Sie einen Kunden dazugewonnen !
Gruß, M. Colsman