- Dank erhalten: 7
neue Firmenanschrift, wie passe ich die Formulare an
- toja
- Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #916
von toja
neue Firmenanschrift, wie passe ich die Formulare an wurde erstellt von toja
Gehen Sie hierzu über Stammdaten\Filialen\Filialen und wählen Sie die gewünschte Filiale aus. Prüfen Sie an dieser Stelle ob die Einträge Name 1:, Name 2:, usw. den neuen Anforderungen entsprechen und passen diese gegebenenfalls an. Zusätzlich sollte, die in Filialen benutze Adresse (KorrNr), über Stammdaten\Adresse den neuen Wünschen entsprechend geändert werden.
In den meisten Fällen reicht dies bereits aus um in den Formularen die korrekte Absenderadresse angezeigt zu bekommen da Formulare per Platzhalter die gewünschten Daten aus der Datenbank erhalten.
Sollte sich die Absenderadresse wider erwarten nicht geändert haben, ist diese fest im Formular hinterlegt und muss über den Formulardesigner angepasst werden.
Welches Formular der jeweiligen Vorfallart zugeordnet ist, finden Sie unter Stammdaten\Vorfallarten. Nach Eingabe des Vorfallkürzels wechseln Sie auf den Reiter “Formularsteuerung“ und wählen das gewünschte Formular unter “Formulare:“ aus, durch das drücken der Taste F3 an dieser Stelle wird dieses Formular direkt im Formulardesigner geöffnet und kann bearbeitet werden.
Hinweise zum Bearbeiten von Formularen finden Sie in folgendem Beitrag:
wie kann ich Formulare ändern
In den meisten Fällen reicht dies bereits aus um in den Formularen die korrekte Absenderadresse angezeigt zu bekommen da Formulare per Platzhalter die gewünschten Daten aus der Datenbank erhalten.
Sollte sich die Absenderadresse wider erwarten nicht geändert haben, ist diese fest im Formular hinterlegt und muss über den Formulardesigner angepasst werden.
Welches Formular der jeweiligen Vorfallart zugeordnet ist, finden Sie unter Stammdaten\Vorfallarten. Nach Eingabe des Vorfallkürzels wechseln Sie auf den Reiter “Formularsteuerung“ und wählen das gewünschte Formular unter “Formulare:“ aus, durch das drücken der Taste F3 an dieser Stelle wird dieses Formular direkt im Formulardesigner geöffnet und kann bearbeitet werden.
Hinweise zum Bearbeiten von Formularen finden Sie in folgendem Beitrag:
wie kann ich Formulare ändern
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.