EK und Kalkulation ausblenden

  • Commander
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1856 von Commander
EK und Kalkulation ausblenden wurde erstellt von Commander
Hallo Gemeinde !

wir haben einen Arbeitsplatz an welchem der Kunde mit auf den Bildschirm schauen kann. Ein weiterer Grund für meine Frage ist, wir haben Aushilfen die mit Orgasoft arbeiten.

In beiden Fällen möchten wir die Berechtigungen in der Form ändern, das der EK-Preis und die daraus resultierende Kalkulation zum Bsp. im Artikelfenster oder in der Erfassung von Vorfällen ausgeblendet ist, im Artikel das Unterfenster "Lieferanten" aber wegen der für uns wichtigen Lieferanten Artikelnummer sichtbar bleibt.

Wie muss ich vorgehen?

Grüssle
euer commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1858 von asu
asu antwortete auf EK und Kalkulation ausblenden
Hallo commander,
eine einzelne, globale Berechtigung zum Ausblenden der diversen Einkaufspreise (Listenpreis, Letzter EK usw. ) in allen Bereichen inkl. den Kalkulationswerten oder dem statistischen Rohertrag, über die ein Anwender ja Rückschlüsse ziehen könnte, gibt es nicht, da wir nicht vereinheitlichen können, welche Informationen als "kritisch" angesehen werden, da diese Sicht auch nicht bei jedem Kunden gleich ist.

Wenn Sie für definierte Benutzer ein „Einkaufsinfofreie“ Oberfläche erreichen möchten, stehen Ihnen folgende Hilfsmittel zur Verfügung, die Sie im Einzelfall, nach Ihren Bedürfnissen anwenden sollten.

• Fenster nach Möglichkeit ganz aus den Berechtigungen nehmen, wenn ansonsten darin keine wichtigen Informationen sind
• In den Grid Ansichten die Layouts über die Funktion „Standardlayout“ vorgeben für die Benutzer und die Grid-Berechtigungen für diese Gruppe einschränken, damit sich die Anwender selbst die Spalten nicht zurückholen können, zum Bsp. in den Vorfallpositionen oder im Unterfenster „Lieferanten“ beim Artikel
• In Fenstern, wie zum Bsp. den Artikel-Hauptcontrol, die Kalk.-Anzeige über den Fenster-Designer wegnehmen und diese Mitarbeiterforms den Anwendern zuweisen

Klingt jetzt ein wenig nach Arbeit, aber das Endergebnis ist dann auch nicht ein Kompromiss, sondern exakt das, was Sie sich vorgestellt haben.
Gruß
asu

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info