OSNT-Client startet, kann sich nicht mit SQL-Daten verbinden

  • Anonymous
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #831 von Anonymous
Das könnte an den TCP/IP-Einstellungen des SQL-Servers liegen, bzw. daran, dass "dynamische Ports" aktiviert sind und der OSNT-Client den Port nicht rechtzeitig identifizieren kann (Timeout).

Lösung:
Im Konfigurations-Manager (Serverprotokolle - TCP/IP) den Port von "dynamisch" (0) auf "fest" (z.B.: 1433) einstellen. Dann in der Mandant.ini den SQL-Server-Namen um den Port erweiter (z.B. "SQLSERVER\\OSNT,1433").

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info