Warum Orgasoft.NET?
Gutes Essen und ausgezeichneter Service fangen bei Ihrer Warenwirtschaft an: Orgasoft.NET gibt Ihnen die lückenlose Kontrolle über Rezepte, Einkaufs- und Verkaufsartikel, Ihre Kalkulation und unterstützt Sie in Ihren Verwaltungsaufgaben. So passt die Gewinnspanne – genau wie Ihre Qualität!


Unverbindlicher Beratungstermin
Wir beantworten Ihre Fragen in einem persönlichen Online-Termin, beraten Sie und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Abläufe optimieren und Ihr Unternehmen effizienter aufstellen können. Alternativ können Sie auch gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten – wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Erfolgreiche Gastronomiebetriebe setzen auf Orgasoft.NET
Viele Gastronomiebetriebe setzen unser Warenwirtschaftssystem seit Jahren erfolgreich ein. Einige von ihnen haben ihre Erfahrungen mit uns geteilt. Erfahren Sie, wie Kunden durch Orgasoft.NET effizienter und wettbewerbsfähiger wurden.

Hotel Müller Hohenschwangau
Restaurant, Souvenirshops, Delikatessenverkauf – und viel internationale Kundschaft. Für Hotel Müller war klar: Gesucht ist eine Warenwirtschaft, die nicht nur nahtlos mit der Kasse zusammenarbeitet, sondern auch attraktive Angebote für die Kunden unterstützt. Mit Orgasoft.NET und copago wurde eine integrierte Lösung realisiert, die Kassendaten direkt verarbeitet, Bestände in Echtzeit auswertet und steuerlich sauber an DATEV übergibt.
Orgasoft.NET bietet alle Funktionen, die Ihre Warenwirtschaft braucht
Mit Orgasoft.NET machen Sie Ihre Warenwirtschaft fit für die Zukunft: Von der intelligenten Bestands- und Rezeptverwaltung über die zentrale Stammdatenpflege bis zum komfortablen Bestellwesen. Ob Restaurant, Bistro, Bar oder Kette – die hochmoderne Lösung ist dank Funktionstiefe, modularem Aufbau und offener API-Struktur perfekt für Gastronomiebetriebe jeder Größe.. Erfahren Sie auf der Lösungsseite, wie sich Orgasoft.NET exakt auf Ihre Prozesse abstimmen lässt und Ihre Effizienz messbar steigern kann.

Stammdaten überall auf dem neuesten Stand
Verwalten Sie Ihre Artikel-, Lieferanten-, Filial- und Kundendaten zentral an einem Ort – mit allen Details, die Sie im Tagesgeschäft brauchen: von Einkaufs- und Verkaufspreisen sowie Staffelungen über Artikel- und Warengruppen mit Verkaufseinheiten und LMIV-Angaben bis zur Lieferantenhistorie. Ihre Daten sind durchgängig konsistent – in Zentrale, Lager und Filiale.

Automatisierter Einkauf sichert Warenverfügbarkeit
Vermeiden Sie Engpässe bei Zutaten und Getränken mit automatisierten Bestellvorschlägen basierend auf Abverkauf oder Mindestbestand. Verwalten Sie mehrere Lieferanten mit jeweils eigenen Konditionen und Lieferantenbewertung. Buchen Sie Wareneingänge bequem per Mausklick – mit Berücksichtigung nicht gelieferter Artikel sowie von Teillieferungen und der Überwachung von Rückständen.

Echtzeit-Bestände immer im Blick
Wareneingangserfassungen und Inventuren per Smartphone, Tablet oder MDE ermöglichen schnelle Buchungen, Umbuchungen und ein effizientes Lagermanagement. Die lückenlose Chargenverfolgung und MHD-Verwaltung unterstützt Sie bei der exakten Bestandsführung und bei der Vermeidung von Food Waste. Ihren Bestand können Sie in beliebigen Mengeneinheiten (z. B. Stück, Gewicht, Volumen) führen.

Flexible Preise & Rabatte bis zur Filiale
Gestalten Sie Ihre Preise individuell und flexibel – dank komfortabler Verwaltung verschiedener Preislisten differenziert nach Tageszeit, Saison oder Location. Bei mehreren Standorten sind problemlos Anpassungen an verschiedene Lager- und Kassensysteme möglich.

Entlastung für die Buchhaltung
Kontrollieren Sie Wareneingänge einfach anhand des Lieferscheins und übernehmen Sie die Daten direkt für die Rechnungsprüfung. Erstellen Sie Sammelrechnungen – konventionell oder als E-Rechnung (ZUGFeRD, XRechnung und andere Formate). Zahlreiche weitere Funktionen wie die Bonitätsprüfung von B2B-Kunden, das Kassenbuch oder die GoBD-konforme Standort-Abrechnung erleichtern Ihnen das Managen Ihrer Finanzen.

Prozesse automatisieren & Zeit sparen
Wiederkehrende Aufgaben? Laufen mit Orgasoft.NET fast von allein. Durch frei definierbare Workflows und den integrierten Scheduler führt das Programm beliebige Aktionen und Prozesse zeitgesteuert aus. Für einen vereinfachten Datenaustausch stehen u. a. ein digitaler Belegimport, die Dokumentenarchivierung und die Unterstützung von EDI-Prozessen zur Verfügung.

Auswertungen, die Sie weiterbringen
Echtzeit-Dashboards visualisieren Ihre Umsatz-, Bestands- und Finanzdaten. Mit umfassenden Auswertungen über umsatzstarke Zeiten oder gut gehende Gerichte und Getränke spüren Sie für frei definierbare Perioden Ihre Topseller & Flops auf. Die zusätzliche Integration von BI-Tools wie z. B. Power BI erleichtert zahlenfundierte Entscheidungen.

Zukunftssicher
Die API-basierte Architektur und Offenheit gegenüber anderen Programmen macht Orgasoft.NET zukunftssicher – mit bewährten Schnittstellen zu über 50 Kassensystemen, FiBu- Software, Elektronischen Regaletiketten (ESL) und anderer Dritt- Software. Über eine offene REST-Schnittstelle ist der Datenaustausch mit beliebig weiteren, modernen Programmen schnell umsetzbar.
So passen Sie Orgasoft.NET an Ihre Prozesse an
Neben einer breiten, modularen Funktionspalette bietet Orgasoft.NET viele Optionen für einfache Integrationen und Erweiterungen. Genau in dem Umfang, der zu Ihren Aufgaben passt.
Mobile Apps bringen Ihre Warenwirtschaft auf Tablet, MDE und Smartphone. So verwalten Sie und Ihr Team Bestände, Aufträge, Inventuren und vieles mehr direkt vor Ort. Ideal für den Einsatz im Lager oder am Regal.
Mit Add-Ins erweitern Sie Orgasoft.NET selbstständig um nützliche Funktionen wie etwa eine Saalbelegung oder eine Kalkulationsampel. Ganz ohne Programmierung und in vielen Fällen kostenlos.
Einfach integrierbar in Ihre Systemlandschaft
Orgasoft.NET bietet bewährte Schnittstellen zu mehr als 50 Kassensystemen und gängigen Branchenlösungen. Ihre bestehende Infrastruktur bleibt bestehen – und wird einfach intelligent verbunden.

