Viele Kunden ziehen nach wie vor ein lokales Einkaufserlebnis dem Internetshopping vor. Da immer mehr Smartphones im Einsatz sind und dadurch auch das Vergleichen per Onlinesuche zugenommen hat, ist es umso wichtiger auch die lokale Produktverfügbarkeit online kenntlich zu machen. Dafür hat Google Shopping nun diese Möglichkeit auch in Deutschland eingeführt.
Wird nach einem Produkt in Google gesucht, so wird dem Kunden auch gleich die Möglichkeit angezeigt, dass das Produkt in der Nähe in Ihrem Ladengeschäft verfügbar ist. Mit einem Klick ist er dann auf Ihrer Verkäuferseite und kann sich Einzelheiten zum gesuchten Produkt anzeigen lassen. Außerdem hat er gleich die Möglichkeit sich Ihre anderen Artikel anzuschauen, er findet dort Ihre Öffnungszeiten und kann sich eine Wegbeschreibung anzeigen lassen. Es gibt zusätzlich noch die Funktion direkt bei Ihnen anzurufen oder auf Ihre Internetseite zu gehen.
Bringen Sie wieder mehr Kunden in Ihr lokales Geschäft indem Sie die Verfügbarkeit und die Preise von Ihren Produkten mit dem Internetshopping verknüpfen und Ihren Kunden zeigen, dass Sie nur wenige Metern entfernt die Ware direkt anschauen/anfassen und mitnehmen können und nicht auf den Postboten warten müssen.