Mitarbeiterin bei der mobilen Inventur im Einzelhandel

Transparente Anzeige von Inventur-Frostbeständen

Von Arno Suhm

Immer wieder freuen wir uns, wenn uns Anwender im Forum Lösungen für Probleme vorschlagen, die auch für andere Anwender von Interesse sind. Und wir zeigen gerne anhand von Beispielen wie diesem, dass wir diese dann auch gerne (wenn auch nicht immer) mit in den Standard unserer Software aufnehmen.

 

In diesem aktuellen Fall geht es darum, dass das Einfrieren von Beständen für einzelne Filialen unternehmensweit kommuniziert werden kann. Eine Inventur läuft ja nicht immer nur in einer Filiale, in der die verantwortliche Person "live" mit dabei ist. Oftmals werden den Shops auch Inventurtermine vorgegeben, wobei das Einfrieren der Bestände schon im Vorfeld zu diesem Termin von der Zentrale erstellt wird. Wenn sich nun (z.B. wegen Krankheit) ein Termin verschiebt, stimmt ja auch das ursprünglich angesetzte Frostbestandsdatum nicht mehr. Durch die fehlende Anzeige, die nun in Orgasoft.NET Einzug halten wird, hat der verantwortliche Mitarbeiter diese Daten nicht mehr im Blick und dann kann es passieren, dass das erneute Einfrieren der Bestände vergessen wird.  Hat die verantwortliche Person jedoch nun einen schnellen Überblick über den Inventurstatus der Filialen, kann sie recht schnell den Fortschritt erkennen und auch sehen, ob die Eingabe zum Frostbestandsdatum passt, ob die Eingabe sich zu lange hinzieht oder evtl. viele Positionen vergessen wurden.

Vielen Dank an commander für diesen wirklich wertvollen Verbesserungsvorschlag, der vielleicht in Zukunft einigen Kunden viel Ärger ersparen wird.

Forumsbeitrag dazu: https://www.warenwirtschaftssystem-forum.de/ideen-2c-w-c3-bcnsche-26amp-3b-verbesserungsvorschl-c3-a4ge/728-inventurueberwachung

 

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info