Inventurerfassungen können zeitaufwendig und teuer sein. Müssen sie aber nicht! In Orgasoft.NET gibt es mehrere Tools, die Ihre Inventur nicht nur digital machen. Mit unserem Warenwirtschaftssystem gestalten Sie die Stichtagszählung auch kostensparend und passend zu Ihrer vorhandenen Hardware.
Leicht zu bedienende App für die Bestandsaufnahme
Die Mobile Store App ist eine moderne, übersichtlich gestaltete Smartphone-App, mit der Sie jede Art von Inventar einfach erfassen können.
So geht’s:
- Daten auf dem Artikel scannen
- Bestand (Anzahl) über den Touchscreen eingeben
- Fertige Eingaben per Mobilfunk oder WLAN übertragen
- Daten stehen sofort im Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET zur Verfügung
- Ohne großen Schulungsaufwand auch von Aushilfen bei der Inventur bedienbar
Kein Gerätekauf nur für die Inventur notwendig
Je mehr Filialen und Artikel zu erfassen sind, desto mehr Personal arbeitet mit. Das bedeutet aber nicht, dass Sie für diese personalintensive Arbeit extra Hardware anschaffen müssen. Unser Warenwirtschaftssystem lässt Ihnen durch das Zusatzmodul Mobile Store mehrere Möglichkeiten, wie Sie vorhandene oder zusätzliche smarte Geräte für die Inventur nutzen und auf welchen Geräten Sie die App installieren.
Bei der Bestandsaufnahme haben Sie die Wahl:
Inventur mit dem Smartphone
Bring your own device möglich
Die Mobile Store App können Sie auf dem Firmen-Smartphone installieren oder die Mitarbeiter nutzen für die Arbeit mit der App ihr eigenes mobiles Endgerät. Die Nutzung eines vertrauten Gerätes vereinfacht die Bedienung während der Inventur zusätzlich. In beiden Fällen entsteht kein Investitionsaufwand für die Beschaffung neuer Hardware.
Inventur mit Touch-Computer Zebra
Optionales Paket aus Software und Hardware
Die Mobile Store App ist auch mit Datenerfassungsterminals von Zebra nutzbar. Auf Wunsch können Sie die Mobilcomputer über uns beziehen. Sie bekommen ein von uns vorkonfiguriertes Gerät, das Sie sofort einsetzen können. Es besteht kein Kaufzwang. Selbstverständlich können Sie die Mobile Store App auch mit eigenen Zebra-Geräten einsetzen.
Vorhandene Handheld-MDEs parallel einsetzen oder unseren MDE-Mietservice nutzen
Trotz moderner Technologie müssen Sie auf den Einsatz traditioneller Barcodescanner nicht verzichten. Vorhandene MDE-Geräte können Sie weiterhin für die Inventur verwenden, auch wenn manche Mitarbeiter den Bestand mit der Mobile Store App auf dem Smartphone oder mit einem Zebra-Gerät erfassen. Für die Inventur können Sie zusätzliche MDE-Geräte direkt bei Signum mieten.
Wollen Sie Ihre Inventur mit Hilfe der Mobile Store App effizienter machen?
Ihre bekannte Kontaktperson bei Signum berät Sie gern zu diesem Zusatzmodul. Oder schreiben Sie uns gleich jetzt Ihr Anliegen.
Ich möchte mehr über die Mobile Store App erfahren
Das Zusatzmodul Mobile Store ist übrigens nicht nur bei der Inventur nützlich. Es vereinfacht auch die Bearbeitung von Bestellungen, Erfassung von Wareneingängen inkl. Reklamationen, Umlagerungen und andere Arbeitsgänge.